Über Mich

Über Mich

Rufen Sie mich an unter 06234/946356 oder 0178/5929159

Wie alles begann....

Eines Tages kam eine Freundin auf mich zu und wollte das ich ihr einen Gipsabdruck ihres Babybauchs anfertige. Die Idee an sich fand ich gut und als Erinnerung sehr schön.
Doch einfach nur einen Gipsabdruck? Der dann womöglich irgendwo herumliegt, einstaubt, und wenn er nicht mehr ansehnlich ist, im Keller oder gar im Müll landet? NEIN! da musste eine andere Lösung her!!!

Meine Freundin hatte dann die Idee, den Abdruck auf eine Leinwand zu ziehen. Und da kam ich erneut ins Spiel. Nun hatten wir also einen weißen Gipsabdruck auf einer weißen Leinwand.... wie langweilig! Doch da meine Freundin in
dem Zeitraum auch Geburtstag hatte, war es das perfekte Geschenk.
Ich bemalte und gestaltete das Bild. Und da meine Freundin nur die grobe Richtung der Gestaltung wusste, war die Überraschung geglückt, als sie das fertige Kunstwerk zum ersten mal sah. Sie fiel mir um den Hals, und ich würde mal meinen:

Die Begeisterung war überwältigend!
So kam ich also zu meiner neuen Tätigkeit. Denn eigentlich bin ich von Beruf Kinderkrankenschwester, in dem ich auch weiterhin Hauptberuflich tätig bin.

Manche Leute haben mich schon gefragt weshalb ich diese Kunstwerke überhaupt Gewerblich anbiete. Nun, für manche Menschen ist eine Schwangerschaft nichts Besonderes oder sogar "abtörnend", wie es sogar einige bezeichnen würden. Doch nicht für mich! Für mich ist das Heranwachsen des Babys das größte Wunder das es überhaupt gibt. Die Schwangerschaft ist eine Zeit im Leben einer Frau, wie sie schöner nicht sein kann. Und so schnell und manchmal auch überraschend sie auch kommt, genauso schnell ist diese Zeit auch wieder vorbei. Und eh man sich versieht ist der Bauch, wie er einmal war, auch schon wieder weg. Und sind wir mal ehrlich... ist es nicht schön, wenn man seinem Kind später mal sagen kann: "Da warst du mal drin, in Mamas Bauch, so groß war der damals." Stellen sie sich nur die großen Augen vor, dass ihr Kind dann machen wird, denn hätten wir uns das damals als Kinder so an den Bäuchen unserer Mütter vorstellen können? Und diese Erinnerung kann man weder mit Fotos noch mit Videos so plastisch wiedergeben. Es ist eine Erinnerung an eine Zeit, die wahrscheinlich keine Mutter missen möchte.

Deshalb finde ich, sollte durch die Bauchabformung, eine Momentaufnahme dieser unvergesslichen Zeit, auch dementsprechend gestaltet werden. Nämlich ganz individuell und professionell.

Share by: